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Finanzkontor Hamm GmbH

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Historie

Das Finanzkontor Hamm GmbH, Sindelfingen, wurde in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts als Versicherungsbüro gegründet. Wir verfügen also über eine außerordentlich lange Erfahrung in der Vermittlung von Versicherungen. Von Anfang an erfolgte die Vermittlung für mehrere miteinander konkurrierende Versicherungsgesellschaften. 1987 übernahm Heinrich Hamm den elterlichen Betrieb. Seit 1989 ist das Kontor Mitglied im Fairbund e.V. bzw. dessen Vorgänger, dem Verbund der Fairsicherungsläden e.G..

Wir betreuen über 2.200 Kunden mit fast 6.000 Verträgen. Unser Kundensegment reicht vom Privatkunden bis zur mittelständischen Firmengruppe.

Unternehmensgrundsätze

Wir sind rechtlich und wirtschaftlich vollkommen unabhängig, also weder an eine Versicherungsgesellschaft gebunden noch personell oder kapitalmäßig mit anderen Unternehmen verflochten. Diese Neutralität garantiert unseren Kunden die Vermittlung von Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten mit einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis.

Unsere Schwerpunkte liegen in der Betreuung. Es geht uns nicht darum, Sie zu überreden, sondern Sie zu informieren. Dafür nehmen wir uns ausgiebig Zeit, denn es ist uns wichtig, daß die Lösungsvorschläge für Ihre Absicherung transparent sind und von Ihnen jederzeit nachvollzogen werden können.

Wir denken und handeln nachhaltig. Der Abschluß eines Vertrags ist für uns nicht das Ende, sondern der Anfang einer Geschäftsverbindung. Während der Laufzeit und im Schadenfall sind wir der Ansprechpartner unserer Kunden bei allen Fragen, Problemen und Änderungswünschen.

Arbeitsweise

Alle unsere Kunden erhalten von uns einmal jährlich eine Kundenzeitung mit nützlichen Informationen und Serviceteil.

Der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarkt wandelt sich immer schneller. Seine Beobachtung und Analyse ist eine unserer ständigen Aufgaben. Um Ihnen qualitativ hochwertige und moderne Produkte vermitteln zu können, betreiben wir für unsere Informationsbeschaffung und -auswertung einen hohen Aufwand.

Qualifikationen

In der Beratung unserer Kunden setzen wir nur hochqualifizierte Mitarbeiter ein. Mindeststandard ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Eine permanente Fort- und Weiterbildung ist für alle unsere Mitarbeiter verbindlich vorgeschrieben.

Wir sind Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden von Finanzdienstleistern. Diese Mitgliedschaften unterstützen uns bei der Verwirklichung unserer Qualitätsziele, sie helfen uns beim effizienten Einsatz von Beratungstechnologien und sie öffnen uns den Zugang zu besonders günstigen Rahmenvereinbarungen für bestimmte Sparten und Berufsgruppen.