Wer? |
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Heinrich Hamm
Jahrgang 1961, Geschäftsführer:
Heinrich Hamm übernahm 1987 den elterlichen Betrieb und ist seitdem Inhaber und Geschäftsführer der Finanzkontor Hamm GmbH.
Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Geschäftsleitung und die Betreuung größerer gewerblicher Kunden.
» E-Mail-Adresse: hh [at] finanzkontor-hamm.de
Klaus-Joachim Gerlach
Jahrgang 1956, Versicherungskaufmann:
Klaus-Joachim Gerlach arbeitet seit 1989 bei der Finanzkontor Hamm GmbH.
Als guter Kenner aller Versicherungssparten ist er Ihr Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen.
» E-Mail-Adresse: jg [at] finanzkontor-hamm.de
Witold Schranz
Jahrgang 1972, Dipl.-Betriebswirt (BA), Fachrichtung Versicherung:
Witold Schranz arbeitet seit 2019 bei der Finanzkontor Hamm GmbH.
Herr Schranz ist als Firmenberater im Außendienst für unsere Firma unterwegs und betreut unsere gewerblichen und industriellen Kunden vor Ort in ihren Versicherungsangelegenheiten.
» E-Mail-Adresse: ws [at] finanzkontor-hamm.de
Angelika Ackermann
Jahrgang 1964, Versicherungsfachfrau:
Angelika Ackermann war von Ende der 80er bis Ende der 90er-Jahre schon einmal in unserem Kontor tätig. Nach einer längeren Familienphase ist sie jetzt wieder als Teilzeitkraft in unserem Team beschäftigt.
Ihre Aufgabe ist insbesondere, unsere Kunden mit älteren Verträgen auf die Möglichkeiten eines Bestandsupdates anzusprechen, durch den es vielfach bessere Versicherungsbedingungen zu günstigeren Beiträgen gibt.
» E-Mail-Adresse: aa [at] finanzkontor-hamm.de
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© 2024 Alle Rechte Finanzkontor Hamm GmbH | Pflichtangaben | AGB | Impressum | Datenschutz | Imagebroschüre | Werbefilm | Website | Seitenanfang | Samstag, 05.10.2024, 23:07:02 Uhr |
Wir sind als Versicherungsmakler tätig.
Die
gesetzlich erforderliche Eintragung in das Vermittlerregister ist bei uns am
28.11.2007 bei der IHK Region Stuttgart erfolgt. Die Erlaubnis gemäß § 34d
Abs. 1 Gewerbeordnung wurde uns ohne Auflagen
erteilt. Unser Betrieb ist unter der Nummer D-V7XZ-J2LQ7-52 registriert. Den
Auszug aus dem Vermittlerregister senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu. Das Vermittlerregister erreichen Sie telefonisch unter der Rufnummer 0180 / 600 58 50.
Der § 34 d Abs. 2 Nr. 3 GewO schreibt für Versicherungsvermittler eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 1.276.000 Euro je Versicherungsfall und mindestens 1.915.000 Euro für alle Versicherungsfälle
eines Jahres vor. Wir übertreffen die gesetzlichen Vorgaben deutlich: unsere Berufshaftpflichtversicherung hat eine
Deckungssumme von 4.000.000 Euro pro Versicherungsfall und 8.000.000 Euro für alle Versicherungsfälle eines Jahres.
Sämtliche
unserer Kundenberater besitzen die gesetzlich vorgeschriebene Sachkunde. Auch
hier übertreffen wir die gesetzlichen Vorgaben. Bei uns arbeitet kein
Kundenberater mit der Mindestqualifikation des Versicherungsfachmannes, sondern
unsere Kundenberater verfügen als Mindestqualifikation über eine
abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder sind
Versicherungsfachwirt oder Dipl.-Betriebswirt (BA), Fachrichtung Versicherung.
Das
Gesetz schreibt vor, Beteiligungen von Versicherungsunternehmen von mehr als 10
% an unserer Gesellschaft und Beteiligungen unserer Gesellschaft von mehr als 10
% an Versicherungsunternehmen offenzulegen. An unserer Gesellschaft ist kein
Versicherungsunternehmen beteiligt, 100 % der Geschäftsanteile
liegen beim Gesellschafter-Geschäftsführer. Weder unsere Gesellschaft noch der
Gesellschafter-Geschäftsführer halten irgendwelche Beteiligungen an
Versicherungsunternehmen.
Sofern wir vor Beginn der Geschäftsbeziehung mit Ihnen oder einem speziellen Auftrag nichts Gegenteiliges mit Ihnen vereinbaren, werden unsere Dienstleistungen ausschließlich in Form von Courtagen durch die jeweiligen Versicherer finanziert. Honorarvereinbarungen mit Ihnen werden nur dann gültig, wenn Sie durch Ihre Unterschrift die Vereinbarung akzeptiert haben.
Sollten
Sie einmal mit unseren Leistungen oder den Leistungen Ihres Versicherers nicht
zufrieden sein, können Sie sich an folgende Schlichtungsstellen wenden:
Für
den Bereich der privaten Krankenversicherung:
Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 060 222, 10052 Berlin, Tel.
0800 / 255 04 44, Fax 030 / 204 589 31,
www.pkv-ombudsmann.de. Der Anruf ist kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen, für das Fax fallen verbindungsabhängige Gebühren an.
Für
alle sonstigen Versicherungssparten:
Versicherungsombudsmann
e.V., Postfach 080 632, 10006 Berlin, Tel.
0800 / 369 60 00, Fax
0800 / 369 990 00, www.versicherungsombudsmann.de.
Der Anruf ist kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen, für das Fax fallen verbindungsabhängige Gebühren an.
Im Rahmen der Auswahl von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsprodukten sowie Investmentgesellschaften und Investmentprodukten berücksichtigen wir die von den Versicherern bzw. Investmentgesellschaften zur Verfügung gestellten Informationen.
Versicherer bzw. Investmentgesellschaften, die erkennbar keine Strategien zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitskriterien in ihre Investitionsentscheidungen einbeziehen, bieten wir ggf. nicht an. Im Rahmen der im Kundeninteresse erfolgenden individuellen Beratung stellen wir gesondert dar, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitskriterien bei der Investmententscheidung für uns erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den individuellen Kunden bedeuten.
Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Versicherers bzw. der jeweiligen Investmentgesellschaft informieren diese mit deren vorvertraglichen Informationen.
Bei Fragen dazu kann der Kunde uns gerne im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.
Im Rahmen der Beratung werden die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren der Finanzmarktteilnehmer (Versicherer) berücksichtigt. Die Berücksichtigung erfolgt auf Basis der von den Versicherungsunternehmen bzw. Investmentgesellschaften zur Verfügung gestellten Informationen. Für deren Richtigkeit ist der Vermittler nicht verantwortlich.
Zurzeit kann eine Berücksichtigung auf Grund sich aufbauender, aber aktuell noch ggf. rudimentärer Informationen durch die Versicherer bzw. Investmentgesellschaften zu Ihren Unternehmen lediglich bedingt erfolgen.
Die Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen bzw. Investmentfonds orientiert sich nicht an den Nachhaltigkeitskriterien, die mit den Anlagen dieser einhergehen. Dies bedeutet insbesondere, dass die Vergütungshöhe des Produktes nicht von den Nachhaltigkeitskriterien der Anlage positiv oder negativ beeinflusst wird.
Bei der Beratung zu Versicherungsanlageprodukten, Riester- und Basisrenten, bAV und Investmentfonds werden die Nachhaltigkeitskriterien einbezogen, in dem die vorvertraglichen Informationen der Versicherer bzw. Investmentgesellschaften verwendet werden.
Bei einer möglichen pflichtgemäßen Einschätzung einer vergleichbaren oder besseren Rendite des Produktes, das Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt, wird dieses Produkt vorrangig empfohlen.
Wir bieten Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler nach § 3 Abs. 2 des Wertpapierinstitutsgesetzes ("WpIG") im Namen sowie für Rechnung und unter der Haftung der BfV Bank für Vermögen AG, Hohemarkstraße 22, 61440 Oberursel folgende Finanzdienstleistungen an:
- Anlageberatung, gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 4 WpIG
- Anlagevermittlung gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG
Ihr künftiger Vertragspartner, die BfV Bank für Vermögen AG, verfügt über entsprechende Erlaubnisse der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).